20.02.2014 um 08:11 von Jaina
bereits 1364 mal gelesen

Neverwinter erscheint auf PS4 und Xbox One

Keine große Überraschung: Neverwinter wird für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Schon vor einiger Zeit bestätigte Perfect World die Konsolenfassung für das kostenlose Fantasy-MMO, ohne jedoch die geplanten Plattformen zu verraten. Weitere Details wie Release-Termin, Beta oder besondere Features lassen derzeit allerdings noch auf sich warten.

Dass Neverwinter auch für Konsolen erscheinen wird, hat Perfect World sch Anfang des Jahres angekündigt, allerdings ohne bestimmte Plattformen beim Namen zu nennen. Xiao Hong, CEO des Publishers, hat mittlerweile auch verraten, dass das kostenlose Fantasy-MMO für PlayStation 4 und Xbox One bereitstehen wird.

Das wars allerdings auch schon wieder an neuen Informationen und es bleiben noch viele Fragen offen. Wann Neverwinter für die beiden Konsolen erscheinen wird oder ob PlayStation Plus beziehungsweise Xbox Gold benötigt werden, ist noch nicht bekannt. Weiterhin hat Perfect World auch noch nicht verraten, ob es für jede Plattform eigene Spielserver geben wird oder sich alle Spieler auf dem gleichen tummeln werden. Letzteres ist jedoch zumindest bei der Xbox One-Version extrem unwahrscheinlich.

Wie die PC-Version entstehen die Konsolenfassungen direkt bei Cryptic Studios, die erst vor kurzem gegründete Konsolendivision von Perfect World soll sich hingegen um ein komplett neues MMO kümmern.

Weitere Details zu Neverwinter auf PS4 und Xbox One wird Perfect World mit Sicherheit bald bekanntgeben und eventuell auch besondere Features für die Konsolenfassungen ankündigen.

Quelle: Perfect World



Jaina


Beiträge: 6.378
Punkte: 6.680

Über Thomas Pentschek (Alias Jaina)