Wizardry: Labyrinth of the Lost Souls (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Wizardry: Labyrinth of the Lost Souls

Bist du ein echter Hardcore Rollenspiel-Fan und hast du Lust dazu, dich einmal von einem Rollenspiel nach ganz „klassischer Machart“ viele Stunden lang gut unterhalten zu lassen und dabei eine gewisse Nostalgie aufkommen zu lassen?

Falls du diese Frage ohne lange zu Zögern klar und deutlich mit einem „Ja“ beantworten würdest solltest du jetzt keine Zeit mehr verstreichen lassen und umgehend den PlayStation Network Store besuchen, um dort das Action-Rollenspiel Wizardry: Labyrinth of the Lost Souls herunterzuladen und mit dem Spielen zu beginnen! Wenn sich heute noch ein Spielentwickler und -publisher traut, ein Rollenspiel, welches sich ganz der klassischen Genre-Tradition verbunden fühlt und dementsprechend auch ohne viel Schnickschnack und dafür mit umso mehr Kampf- und Actionsequenzen in düsteren Dungeons daherkommt auf den Markt zu bringen, dann waren und sind dies wohl zweifelsohne die Macher bei Xseed Games, welche im Dezember des Spiele-Jahres 2011 das Rollenspiel Konsolengame Wizardry: Labyrinth of the Lost Souls exklusiv für die PS3 veröffentlichten!

Wenn du also entweder ein gewisses Faible für nostalgische Spielideen und -konzepte hast oder aber als jüngerer Rollenspiel-Fan gerne einmal selbst sehen und erleben möchtest, wie die Anfänge dieses Genres aussahen, ist Wizardry: Labyrinth of the Lost Souls genau das Richtige für dich!

Zunächst einmal beginnt Wizardry: Labyrinth of the Lost Souls genauso wie Rollenspiele im Grunde fast immer beginnen – mit der Erstellung eines eigenen Charakters. Wenn dein Heldencharakter dann erstellt ist, kann es auch schon losgehen. Von da an macht Wizardry: Labyrinth of the Lost Souls allerdings vieles anders als die sonstige Konkurrenz im Genre – so begibst du dich mit deinem Charakter nämlich nicht etwa auf Erkundungstour durch riesige Landschaften sondern betrittst direkt düstere Dungeons, um dort gegen zahlreiche fiese Monster und Kreaturen der Dunkelheit zu kämpfen, was dann auch im weiteren Spielverlauf den größten Teil der Spielzeit in Anspruch nehmen wird.

Dabei weiß der Kampfmodus erfreulicherweise auf ganzer Linie zu überzeugen und für zusätzlichen Spielspaß und gute Unterhaltung sorgen dabei die tollen Kulissen und die mit viel Liebe zum Detail im Anime-Stil gezeichneten Charaktere – da heißt es für dich jetzt nur noch: Zugreifen!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Wizardry: Labyrinth of the Lost Souls