Disgaea Dimension 2: A Brighter Darkness (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Disgaea Dimension 2: A Brighter Darkness

Die Disgaea-Reihe sammelt bereits seit 2003, als der erste Teil namens Disgaea: Hour of Darkness erschien, eine große Fangemeinde um sich. Nun erwartet dich, nach mehreren weiteren Ablegern der Serie, mit dem Taktik Rollenspiel Disgaea Dimension 2: A Brighter Darkness ein Sequel, das direkt an den ersten Teil anknüpft.

Nachdem bereits mehrere Teile erschienen sind, die aber immer neue Hauptcharaktere in die Serie einführten, erwartet dich mit dem PS3 RPG Disgaea D2: A Brighter Darkness nun eine direkte Fortsetzung von Disgaea: The Hour of Darkness mit den gleichen Protagonisten - der überhebliche Dämonenprinz Laharl, die sarkastische Prinny Squad-Anführerin Etna und die naive aber gutherzige Engels-Dame Flonne.

Dabei werden aus dem ersten Teil einige Features übernommen, die für das Anime Game Disgaea Dimension 2: A Brighter Darkness noch mal überarbeitet wurden und einige Neuerungen gibt es natürlich auch. So kehrt das Master/Student-System zurück, das deinen Charakteren nette Statusboni gibt und es dir ermöglicht, deine Charaktere noch mehr verschiedene Skills ausführen zu lassen. Neuerdings lassen sich nun auch gefangene Monster als Reittiere benutzen, mit denen sich besondere Angriffe durchführen lassen und einige neue Kombinations-Angriffe gibt es noch dazu.

Auch der Charakter-Editor fällt nun noch umfangreicher aus. Diesmal kannst du deinen Charakter-Kreationen nämlich noch eine eigene Persönlichkeit verleihen, die unterschiedliche Auswirkungen im Kampf hat. Ein Charakter mit einer sportlichen Persönlichkeit erhöht beispielsweise seinen Schadenswert, indem er sich viel bewegt.

Wenn du dich also in einem komplexen Taktik-Rollenspiel verlieren willst, musst du dir unbedingt das japanische Strategie RPG Disgaea Dimension 2: A Brighter Darkness ansehen. Besiege deine Gegner mit deinem scharfen Verstand und den verrücktesten Angriffen, die du dir vorstellen kannst!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Disgaea Dimension 2: A Brighter Darkness